28.07.2017

Stoppelmarkt!

Stoppelmarkt, aber Holla! Das Fest der Feste, feiere feste am feinsten Feststand des Jahres ´17! WOOOOOOHHHOOOOO! Wir freuen uns mit euch zu festen, freut ihr euch auf Kaffee, Kuchen, Kirschbier, Gin vom Feinsten, Cocktails und auf Craftbiere aus aller Welt. Beste Musik, tolle Atmosphäre, Tanz bis in den Morgen, direkt am riesigen Riesenrad. Wir freuen uns auf euch! Euer Holla-Team

09.07.2017

OLDTIMER-Treff

SONNIGER OLDTIMER-SONNTAG! Dieses Wochenende gibts nicht nur köstliches Sommerfrühstücksbüffet und frisches, kühles Bierchen auf der Terrasse am See, die Oldtimer parken mal wieder in Welpe! Die Fahrer, Schrauber und Bastler präsentieren ihre gepflegten Schätzchen und stehen gern Rede und Antwort :-). Wir freuen uns auf euch und eure gaaaaaaanze Familie! Sonntag, ab 11.00, in Welpe.

01.06.2017

Pfingsten

Frohe Pfingsten, aber HOLLA :-)! Wir freuen uns darauf mit euch die freien Tage zu feiern. Mama, Papa, Kind, Oma und Opa! Rauf aufs Fahrrad und rein in den Wald. Ob nun lecker Frühstück, Kaffee, Kuchen, Bratwurst oder Bierchen, wir sind gern für euch da :-)!

28.04.2017

1.Mai

1. MAI, NATÜRLICH IN DIE WALDFEE :-)))! Oh, wir freuen uns schon sehr! Das Wetter soll super werden und wir sind bestens vorbereitet für allerlei Feierei mit euch. Ab 10 Uhr gibts frische, hausgemachte Köstlichkeiten wie Buchweizen-Pfannkuchen oder Strammer Max, eine ganztägig warme Küche, Kaffee & Kuchen, Bratwurst- & Bierbuden, beste Musik, leckeres Maibock & Craft Beer und vieles mehr… Natürlich auch den ganzen Tag ist Toben für die Kleinen auf unserem Waldspielplatz angesagt :-)! Frau, Mann, Maus, Oma, Opa, Kind und Kegel… kommt alle her. Wir freuen uns sehr :-)!

27.12.2016

DAS NEUE JAHR KÖNNTE SO SCHÖN BEGINNEN:

Mit unserem leckerschmecker Neujahrsfrühstück. Alles was das Herz begehrt, frisch aufgetellert und eingetasst :-)! Ein Buffet für die ganze Familie in schönster Atmosphäre. Gönn dir, reservier ;-)!

27.12.2016

…17 IM HOLLA

Lasst uns zusammen das neue Jahr feiern, mit lecker Buffet und köstlichsten Bierchen! Für Frühfeierer ab 17.00 und für Korkenknallenlasser ab 20.00 Open End! Jetzt reservieren! Wir freuen uns auf euch :-)!

20.12.2016

WEIHNACHTEN LECKER MITTAGS SCHMAUSEN?!

Dann für den ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag per Telefon sehr gern reservieren :-)! Ein festliches Essen wartet auf euch!

14.11.2016

GESCHENK GESUCHT?

Neben unseren allseits beliebten Geschenkkörben und Gutscheinen gibts dies Jahr was ganz besonderes bei uns zu kaufen: Das Weihnachtsalbum „Kling Glöckchen“ der Lohner Sängerin Heike Bruns. Eine DoppelCD deutscher und englischer Weihnachtsklassiker, frisch von der Künstlerin interpretiert. Das liebevoll gestaltete Album enthält ein sehr umfangreiches Büchlein, vollgestopft mit ihren Kindheitserinnerungen, Lieblingsrezepten und alten Fotos. Unser absoluter Weihnachtstipp!

19.09.2016

OKTOBERFEST, ABER HOLLA

Am Samstag, dem 15.10., EINMALIG (!), wird’s zünftiger denn je bei uns! Schnall die Lederhose an, spring ins Dirndl! Für Kapellenmusik, reichlich Speis und reichlich Trank ist gesorgt! Reservierung unbedingt nötig! Wir freuen uns auf euch :-)

10.07.2016

Da hats gebrummt bei uns!

Viele, viele Leute von hier und weit-wech sind vorbeigekommen um, bei schönem Sonnenschein, einen Blick auf die Auto- und Motorradschätzchen zu werfen. Es wurden interessante Fachgespräche geführt, Schraubertipps ausgetauscht, Bratwurst gegessen, Musik gehört und Pils genossen. Eine rundum tolle Sache :-)!

14.04.2016

Bald ist 1.Mai

Schöne Lage, bestes Wetter und ein kühles Bier in der rechten Hand. 1. Mai im Holla! Herkommen!

12.04.2016

Früüüüühling!

Alles blüht auf im schönen Welpe und Mittendrin die schön gepflegten Gartenanlagen der Holla. Kinder rennen zum Spielplatz, die Grossen direkt auf unsere schöne, neue Sonnenterasse! Und noch was sehr praktisches: schaut euch mal den nagelneuen, ausfahrbaren Rundumwindschutz an. Zusammen mit den individuell steuerbaren Heizlampen sorgen sie für gemütliche Frühlingsabende im Freien!

15.02.2016

Forsthouseclubbing

Letztes Wochenende war bei uns zum ersten Mal das Forsthouse-Clubbing. Das war super, wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

23.12.2015

WIR SAGEN DANKE!

Im Namen von Druckerei Rießelmann, Wessel Metallbau, Getränke Nordmann, Claus Almes Grafische Betriebe, Großmarkt Mios, 17_10, Braurei Veltins, Burgwald und uns möchten wir alle Helfer die sich so engagiert um die Neuankömmlinge kümmern, ob ehrenamtlich oder beruflich, am 23.12.15 abends zu uns zu Speis und Trank einladen. Mit Malteser, Caritas etc. haben wir uns schon in Verbindung gesetzt. Nun gehts daran euch zu fragen, kenn ihr jemanden oder seit selbst Helfer?

10.12.2015

Weihnachts Musical

HOLLA-Weihnachts-MUSICAL 10.12.15 · 20.00 Uhr Jetzt wird’s Musikalisch im Holla! Feinste, abendfüllende Unterhaltung mit den Profis von Musical-Affair, dazu servieren wir ein leckeres, herbstliches 4-Gänge Menü

27.10.2015

Empfehlung der Küche

NEUE RUBRIK: EMPFEHLUNG DER KÜCHE. Unter dieser Überschrift werden wir, in Zukunft, küchenmäßigen Geistesblitze unserer Köche vorstellen. Es werden jedes mal ein oder zwei Gaumenfreuden sein. Diese stehen auf keiner Karte, es gibt sie zusätzlich zur Haupt- und Saisonkarte und werden von unseren Servicefeen am Tisch empfohlen. Serviert werden sie dann ein bis zwei Wochen lang. Also immer mal wieder rein schauen, es lohnt sich. Beginnen möchten wir mit zwei Schmäusen: FRAULEINWUNDER Unser leckercremiges Bœuf Stroganoff aus Schweinefilet, Zwiebeln, Sauerrahm und Senf. Dazu gibts Bandnudeln. Ewa´s persönliche Empfehlung

04.09.2015

Viviens Bandabend

HEUTE ABEND! Viviens Bandabend! Beste Live-akkustik Musik mit der Band "The Citadels".

03.08.2015

Sommerkino Teil 2

Das waren wirklich zwei schöne Wochenenden mit Euch. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Euer Holla-Team

27.07.2015

Sommerkino Teil 1

Auch wenn das Wetter alles andere als optimal war, haben wir die ersten 3 Tage Kino mit euch sehr genossen. Es war schön das ein oder andere, von Facebook, bekannte Gesicht zu treffen und mit euch anzustossen. Alles in allem fanden wir es ausgesprochen schön und gelungen. Bis zum nächsten Wochenende, dann ist die letzte Gelegenheit! „grin“-Emoticon Euer Holla-Team

24.07.2015

Sommerkino

Woohooo! Dieses Wochenende startet unser Sommerkino! Also jetzt schnell reservieren!

06.07.2015

Ruths BBQ

DAS WAR TOLL! Zusammen mit 160 Gästen, feierten wir lang und ausgelassen. Lecker wars auch. Alle die nicht da waren, müssen nicht lang traurig sein, am 17. wiederholen wir dieses tolle Grillfest nochmal. Schöne Grüße nochmal an Ruth Boldt, richtig schön das du da warst! PS: Sollten Vegetarier oder Veganer unter euch sein, meldet euch einfach, dann bereiten wir was schönes für euch vor. Bis bald, euer Holla-Team!

23.06.2015

Elenas Cocktailabend

Sonne so: "Och nö!" Wir so: "Och doch!" Es war schön mit 150 Freunden bis in die Nacht zu feiern! Wir freuen uns auf den Rest des Sommers mit euch! Bald ist schon Ruths Barbecue!Yeahhh!

10.04.2015

Lauschiges Plätzchen...

... findet Ihr bei uns! Hier kann man sich das Feierabend-Bier schmecken lassen.

16.03.2015

Der Spielplatz ist fertig!

Juhu, der Spielplatz ist fertig! Also auf den SPIELPLATZ, FERTIG, LOS!

14.02.2015

Valentinstag!

Verwöhne dich und deinen Partner mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Jetzt reservieren.

19.01.2015

Steak-Woche

Ab jetzt: Steak: die wöchentlich wechselnde Köstlichkeit!

11.11.2014

Kein Henker, trotz mangelnder Toskana!

Die beiden Kreis-Schlemmer Christoph und Damian, sind bekannt für manches kritische Wort. Auch wenn ihr Füllfederhalter in punkto Henkersmahlzeit sonst sehr locker sitzt, konnten wir deren geschultem Gaumen entzücken! Ihr Urteil über uns war akzeptabel (Note 1). P.S: Die Überlebende des Ente-Hai-Eiersalat-Debakels Ramona S. ist Nummer 4. Sie bediente die beiden Schmauser sehr gern. Beste Grüße von ihr! Gern zum näheren studium, und sowieso, empfohlen: www.lokalhelden.de!

10.11.2014

Mann sieht (B)rot: Dauerwurst ist der Dauerbrenner!

100% aller Konsumenten bestätigen Wurst ist besser als Salat.

07.11.2014

Fühlt euch alle in ein Croissant eingewickelt!

Samstag & Sonntag von 10-12 Uhr sucht man angestrengt freie Plätze im Holla. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet lockt Jung & Alt! Kinder vergnügen sich vorm Kamin mit Buntstift & Papier, während Mama & Papa, Oma & Opa freudig ins Brötchen beißen und am frisch gebrühten Kaffee nippen. Also einfach mal die Aufbackbrötchen kühl lassen und flott reservieren!

07.11.2014

Gratis-Verkehr.

Unser ohnehin schon kühles Angebot: 1. Stibitze eine Postkarte und mach damit was du willst. 2. Löhne ein Euro: Beschreibe die Karte, wir frankieren sie und bringen sie zur Post! 3 und bestens: Sonntag wird´s richtig supergut! Du beschreibst und wir übernehmen die Kosten für´s frankieren und die Postfahrt. Das bedeutet, den ganzen Tag hinsetzen und gratis liebe Grüße an deine Lieben versenden. Gern geschehen!

06.11.2014

ENTE FRISST HAI!

Erstaunt konnte unsere Service-Fee Ramona S. beobachten als der beliebte Weiße Hai "Angelika", die Attraktion des Welper Teiches, von einer garstigen Wildente erst schwer verletzt und schließlich gerissen & komplett verspeist wurde. Schockiert von der Tat des wilden Federviehs, griff die Augenzeugin direkt zum Eiersalat, um das gefräßige Schnabeltier mit einem gezielten Wurf zu vertreiben. Der darauf folgende Treffer vertrieb das tückische Tier. Ramona S. konnte zur Flucht ins Gasthaus ansetzen und rettete damit den Tag. Jedoch bleibt ein Loch in unseren Herzen und in der Speisekarte. Denn aus Anstand streichen wir den Eiersalat!

04.11.2014

Da fliegt das Kaninchen aus´m Karton!

Trotz Tiefkühlbaguette und Miracoli zu Hause, erfreut sich unsere bürgerliche Küche durchaus der Beliebtheit. Neben "Würd zig zeigen"(Roulade) und "Chef´s Lieblingshuhn" (Hühnerfrikassee), ist der "Lümmel" (Schnitzel) ein gern gesehener Kurzzeit-Gast auf euren Tellern. Freut euch jetzt schon auf unsere "ess weihnachtet"-Speisekarte, die wird richtig zart.

04.11.2014

Beliebte Herzlichkeiten!

Auf großen Zuspruch stieß unsere Gesichtsbuch-Aktion, viele, viele herzliche Umarmungen wurden verteilt! Weiter so & Weiter teilen!

03.11.2014

...mit Telefon!

Wider Erwarten wird unser Telefon nicht von Angestellten für Privatgespräche, sondern von Gästen zu mannigfaltigen Reservierungen genutzt. Wer hätte gedacht, der Gerät wird so genutzt!:D Einfach schamlos weiter nutzen.

01.11.2014

Wette verloren!

Uwe unterschätzt das zarte Geschlecht und verliert eine Wette, ob dass 7 Frauen zur Bierschule erscheinen. Schäm dich Uwe, jetzt musst du latzen! Und an die Mädels ein wohlverdientes: PROST!

31.10.2014

Adventsbuffet!

Leckere und weihnachtliche Speisen vom festlichen Buffet. Jetzt schnell reservieren, wir sind schon fast ausgebucht!

30.10.2014

Aufgemerkt!

Schüler & Studenten bekommen endlich mal was ordentliches aufen Teller. Genau wie bei Mutti! Jeden Montag von 19.00 - 22.00 Uhr zum Freundschaftspreis.

30.10.2014

Gesichtsbuch!

Drücke „Gefällt mir“! Zeig´s uns auf deinem Telefon. Du erhälst eine herzliche Umarmung vom Personal vor Ort, sowie einen köstlichen Kaffee!

29.10.2014

Die Stimme des Volkes!

Mit einem Knall ging´s los, hier erste Stimmen und Meinungen: (Namen können aus Gründen von Edward Snowden nicht genannt werden.) "Tolles Ambiente, tolle Räumlichkeiten!", "Essen wie bei Oma!", "Sehr kinderfreundlich!", "Holz, Licht und Wärme, einfach urgemütlich!", "Modern, frisch und sehr anders!" Gemeckert haben natürlich auch ein paar, aber wir denken, dass gibt es auch wenn eine Pizzeria aufmacht. Von uns vielen Dank, an alle, für die lieben Worte!

27.10.2014

Anhang gefunden!

Passend zu unseren kühlen, ohnehin schmückenden Oberteilen, sind jetzt Schlüsselanhänger, zur Zier, zu beziehen.

24.10.2014

Der Frauenliebling!

Jetzt schon ganz oben in der Hitparade der Biere. Der Dieter Thomas Heck der weiblichen Pils-Auswahl: Lindemann´s Kriek!

14.10.2014

Holla, jetzt gehts los!

Die große Eröffnungssause für Groß und Klein, Mann und Maus, Kind und Kegel. Ein voller Erfolg!

13.10.2014

Zelebiert!

Zur "Fass-Premiere" erscheinen viele geladene Gäste und feiern das Holla. Alle sind sich einig, in den neuen Räumlichkeiten, feiert es sich hervorragend.